Sportex Purista XTF Rutenvorstellung 

Sportex Purista XTF Rutenserie

 

Die Sportex Purista XTF Rutenserie ist ein echtes Glanzstück aus dem innovativen Long-Range-Ruten-Programm von Sportex. Der enorme Speed des Blanks aus japanischen High-Performance Carbon mit spezieller Faseranordnung im 45-Grad Winkel überzeugt jeden, der einmal mit der Sportex Purista Karpfenrute gefischt hat. Dank des fantastischen Aufladungsverhaltens mit extrem schnellem Rückstellvermögen schwingt das Spitzenteil sichtbar weniger nach, wodurch wesentlich weitere und präzisere Würfe möglich sind.

 

Dazu kommen hervorragende Drilleigenschaften. Die ausgewogene Aktion sorgt dafür, dass sich der Karpfen nicht noch kurz vor dem Kescher verabschieden kann.

Alle Modelle sind mit robustem Fuji DPS-Rollenhalter, stabilen Seaguide SIC Ringen und durchgehenden EVA-Griffteil ausgestattet und verfügen- bis auf die beiden Stalker Modelle- über einen 50er-Startring.

 

Hier die Modellübersicht:

Puriste XTF Carp:

Purista Carp XTF  Länge: 12ft Wurfgewicht: 2,75lbs.

Purista Carp XTF  Länge: 12ft Wurfgewicht: 3,00lbs.

Purista Carp XTF  Länge: 12ft Wurfgewicht: 3,25lbs.

Purista Carp XTF  Länge: 12ft Wurfgewicht: 3,75lbs.

Purista Carp XTF  Länge: 13ft Wurfgewicht: 3,75lbs.

 

Purista XTF Distance für weite Würfe:

Purista Distance XTF  Länge: 13ft Wurfgewicht: 3-5oz.

 

Puriste XTF Stalker

Purista Stalker XTF  Länge: 10ft Wurfgewicht: 2,75lbs.

Purista Stalker XTF  Länge: 10ft Wurfgewicht: 3,00lbs.

 

Fazit:

Die Sportex Purista XTf Karpfenruten-Serie begeistert in vielerlei Hinsicht. Mit ihrem schnellen Carbon Blank ermöglicht diese geniale Karpfenrute wesentlich weitere und präzisere Würfe. Dazu kommt noch eine ausgewogene Aktion, die vehemente Fluchten während des Drills souverän abfedert. Schaut sie euch an.

Bei Fragen kontaktiert uns unter info@raubfischjagd.de oder unter der Telefonnummer: 02631/959088. Wir helfen euch gerne die „richtige“ Angelrute für euch zu finden.

Gruß Gregor