Sportex Neowave Ultra-Light Angelruten Vorstellung 

Sportex Neowave für das Ultra-Light  Angeln

Sie suchen eine neue Ultra Light Rute?

Diese soll hochwertig und schnell sein?

Dann hat Sportex genau das Richtige für Sie in der Saison 2021.

Die neuen Sportex Neowave Spinnruten sind wahre Leichtgewichte. Die schwerste Rute aus dieser Rutenserie wiegt gerade mal 79g. Diese Angelruten-Serie wurde entwickelt für das Ultra-Light-Angeln auf Forelle mit Mini-Wobblern oder mit Spoons oder Spinner , oder Döbel oder Barsch mit kleinen Gummifischen.

Der Blank dieser Ruten ist ein 100T Helicore Blank mit speziellen Epoxidharz und besonderen Nano-Materialien.  Diese Materialien ermöglichen einen sehr schlanken Ruten-Aufbau ohne auf Kraftreserven verzichten zu müssen.

Die Beringung besteht aus den Ultra leichten Titanium Ringen und ein minimalistischer Leichtbau-Rollenhalter.

Diese Rutenserie gibt es ab einer Länge von 210cm bis 270cm.

Es gibt zwei Modelle dieser Ruten.

Das eine ist das Sportex Neowave Super Ultra Light. Dieses Modell gibt es in den Längen 210cm, 240cm und 270cm und diese Rute hat eine Wurfgewicht-Toleranz von 0,1g-5g.

Das zweite Modell ist die Sportex Neowave Ultra-Light. Die Längen sind wie bei dem leichteren Modell aber sie besitzt ein höheres Wurfgewicht. Die Wurfgewichts-Toleranz ist bei der Ultra Light Version von 0,8g-9g.

Beide Ruten-Modelle versprechen einen enormen Spaßfaktor und man sollte keine Angst haben auch mal einen größeren Fisch mit diesen Ruten zu drillen. Denn der „Drillspaß“ ist garantiert, egal was für ein Fisch unten am Haken hängt.

Zu den Neowave Ruten:

Sportex Neowave Super Ultra Light (0,1-5g):

Sportex Neowave AW2100

Sportex Neowave AW2400

Sportex Neowave AW2700

 

Sportex Neowave Ultra Light (0,8-9g):

Sportex Neowave AW2200

Sportex Neowave AW2300

Sportex Neowave AW2800